Unsere gemischte D-Jugend

Hintere Reihe von links:
Nova Hartmann (Trainerin), Leonie Diekmann, Oskar Spirer, David Krumbholz, Verena Rodtmann, Tim Jannik Witteborg, Leon Weber, Olivia Filippenko und Max Brenker (Trainer).

Vordere Reihe von links:
Tobias Becker (Trainer), Paul Pohlmann, Nils Neukötter, Louisa Knapp, Paul Knapp, Linus Flottmann, Niklas Kunert, Ben Fengler und Friedrich Flottmann (Trainer).

Es fehlen:
Justus Reddehase, Jannik Westerfeld, Olivia Korte und Mirabel Odigbo.

Nächstes Spiel:

0427 gem. D-Jugend Kreisliga23.10.22, 13:00 UhrHSG Werth/Borg - Union 92 Halle429 Sporthalle Gesamtschule Werther (Weststraße 12, 33824 Werther)
Auf geht’s! Die D1 startet in die neue Spielzeit!

Mit einer motivierten Mannschaft aus Spielerinnen und Spielern starten wir in die neue Saison in der Kreisliga. Einige von uns bringen schon D-Jugend-Erfahrung mit, jüngere stoßen aus der E-Jugend dazu und weitere sind ganz neu dazugekommen.

Wir wollen versuchen oben mitzuspielen und so viele Punkte zu holen wie möglich. Für welchen Platz es am Ende reicht ist schwer einzuschätzen, da das Niveau der anderen Mannschaften nicht bekannt ist. Ein Kreispokal hat ja nicht stattgefunden. Aber das Allerwichtigste ist, dass alle voll mitziehen, Spaß haben und sich handballtechnisch weiterentwickeln!

Wir trainieren 2x wöchentlich zusammen mit der D2:
Mittwoch von 16:30 bis 18 Uhr in der Masch 1 und Freitag von 16:30 bis 18 Uhr in der KBS.

Neue Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 sind immer willkommen!!!
Das bisherige Trainerteam aus Nova Hartmann und Tobias Becker wurde um Max Brenker und Friedrich Flottmann erweitert, sodass für jede Mannschaft zwei Betreuer zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison, ohne Verletzungen und viel Spaß – und wünschen allen Mannschaften der Union viel Erfolg!

In dieser Saison 2022/2023 wird die bunte und gemischte D-Jugendmannschaft einen spielend leichten und doch kämpferischen Auftakt in der 1. Kreisklasse darbieten. Wir freuen uns mit einer neu zusammen gefundenen Mannschaft und mit vielen unterschiedlichen Charakteren motiviert in die neue Saison zu starten. Wir möchten natürlich möglichst viele Punkte sammeln, dennoch bleibt der Spaß, die Gemeinschaft und die Freude am Sport die Maxime für die bevorstehende Saison. Mit 13 weiteren Mannschaften in der Kreisklasse ist es unser Ziel eine abschließende Platzierung in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen.

Dieses Jahr können wir mit Nova Hartmann und Tobias Becker auf ein eingespieltes Trainerteam zurückgreifen, die sich mit den Kindern bereits vor den Sommerferien vertraut gemacht haben und das individuelle Potenzial nun passend in das Mannschaftsgefüge integrieren können.

Es liegt uns außerordentlich am Herzen ein geschlossenes und in den Grundlagen gefestigtes Team zu präsentieren. Dabei wird natürlich auch individuell noch die eine oder andere Stellschraube nachgezogen.

Wir starten in die neue Saison mit einem gesunden Maß an Humor, Motivation und einem starken Team, dass sich auf die ersten Spiele dieser Saison sehr freut.

Eure gemischte D2-Jugend

Mit sportlichen Grüßen
Nova und Tobi

Aktuelle News

mC1 lässt nichts anbrennen!

Den Lindenstädter Jungs gelang am Sonntag mit dem 33:28-Heimerfolg (15:11) gegen die JSG...

Tolles Spielfest der F-Jugend

Am Samstag 24.09.2022 waren wir Gastgeber unseres 1. Spielfestes in der Saison 2022/23. Zu Gast...

Beide E-Mannschaften am Wochenende erfolgreich!

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten beide Mannschaften ihre Spiele am Wochenende...