Unsere gemischte E-Jugend

Hintere Reihe von links:
Daniel Hunger, Till Großpietsch, Lukas Biele, Stella Soetebier, Michelle Fast, Mattis Knapp, Lorenz Brickenkamp, Malo Vogt, Tayler Sennhof und Hannes Wulf.

Vordere Reihe von links:
Jörg Witteborg (Trainer), Paula Witteborg, Leandra Förster, Arthur Wittchen, Jan Luca Panner, Luca Noel Venohr, Emil Liebich, Laux Tubbesing, Pepe Glück, Fynn Schlüter, Collin Kostka und Karina Förster (Trainerin).

Es fehlen:
Mattis Podrouschek und Leo Beckmann.

Nächstes Spiel E1:

0435 gem. E-Jugend Kreisliga11.02.23, 16:00 UhrHSG Riet-Masth - Union 92 Halle426 Sporthalle Mastholte (Rietberger Straße 82, 33397 Rietberg-Mastholte)

Nächstes Spiel E2:

0436 gem. E-Jugend Kreisklasse11.02.23, 17:00 UhrUnion 92 Halle 2 - HSG Riet-Masth 2434 Sporthalle Masch Halle I (Wasserwerkstraße 1, 33790 Halle (Westf.))
Kinder für Handball zu begeistern und echte Spielerpersönlichkeiten zu entwickeln, die mit großem Spaß Handballspielen. Das ist unser Ziel! Dabei lautet unser Grundprinzip: Mehr Spielen als Üben!

Entscheidend für uns ist, dass unsere Kinder Freude am Spiel haben und sich gemeinsam mit anderen in einer Mannschaft dafür begeistern können.

Kinder, die in der E-Jugend spielen, sind zwischen 9 und 10 Jahren alt und haben unterschiedlichste Voraussetzungen: Manche Kinder sind schneller, andere langsamer, manche sind beweglicher, andere weniger. Änderungen, die schubweise eintreten, sind dabei jederzeit möglich. Deshalb ist es uns wichtig, bei allen Kindern eine solide Basis durch altersgerechtes Training und altersgerechte Inhalte zu schaffen, ohne sie zu überfordern.

Motorische und koordinative Grundübungen, Turnen, Ball-, Fang- und Staffelspiele mit verschiedenen Spielgeräten stellen den Großteil unseres Handballtrainings dar. Dabei werden die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten im gemeinsamen Spielen geschult.

Erfolgserlebnisse sind für Kinder sehr wichtig. Entscheidend ist aber nicht in erster Linie das Ergebnis, sondern dass sich die Kinder in Wettkampfsituationen auf das Spiel einlassen und Freude daran haben, gemeinsam mit anderen zu spielen. Denn nicht nur Siege können Erfolgserlebnisse sein: Auch mannschaftsorientiertes Verhalten und Teamgeist gehören genauso dazu wie Fairplay und individuelle Fortschritte.

In unserer Gruppe sind zurzeit 22 Mädchen und Jungen mit großer Begeisterung zweimal in der Woche beim Training in der Masch dabei. Da wir über 20 Kinder haben, können wir mit zwei Mannschaften in die neue Saison starten.

Wir alle freuen uns auf tolle gemeinsame Spiele! Wenn du auch Lust darauf hast, komm zu unserem Training jeden Dienstag und Donnerstag von 16.30 – 18.00 Uhr in die Sporthalle Masch.

Euer Trainerteam Karina und Jörg, mit Unterstützung von Leni, Steffi und Nina

Aktuelle News

F-Jugend mit erfolgreichem Jahrestart

Beim Spielfest in Brockhagen durften wir uns dieses Mal mit den Teams vom TuS Brockhagen und den...

Neujahresturniere überzeugen breites Publikum

Rund 250 Zuschauer waren am vergangenen Wochenende bei der siebten Auflage des Haller...

Neujahrsturnier geht in die nächste Runde

Es ist wieder soweit. Nach dreijähriger Pause findet das traditionelle Neujahrsturnier der...