Am Wochenende hatte die männliche B-Jugend der Union ihre letzten zwei Spiele bei Jugendhandball MBV und zu Hause gegen JSG Bielefeld 07 in dieser Oberliga-Saison zu absolvieren. Die Ausgangslage vor diesem Wochenende war folgende: Hahlen führte die Tabelle mit 27:9 Punkten an und war mit ihren Spielen durch. Zweiter Jugendhandball MBV mit 24:10 und Dritter die Union mit 24:8 Punkten. Damit war klar. Wenn die Union beide Spiele gewinnt, sind sie Meister. Ansonsten hätte man Hahlen zum Erfolg gratulieren müssen. Das Auswärtsspiel am Samstag bei MBV sollte sich zu einem spannenden Schlagabtausch entwickeln. Dabei sah es am Samstag 2,5 Minuten vor Schluss nach dem 26:29 durch Torge Bei der Kellen nach einem sicheren Sieg aus. Doch eine halbe Minute vor Schluss kam MBV auf 28:29 ran. Doch als noch zehn Sekunden zu spielen war, konnte der Rückkehrer aus Lemgo Emil Tubbesing das umjubelte 28:30 erzielen. MBV verkürzte zwar noch in der letzten Sekunde auf 29:30, doch durch diesen Sieg wahrte die Union die Chance auf die Meisterschaft.
Damit stand fest, dass ein Sieg gegenden Sechsten JSG Bielefeld 07 am Sonntag die Meisterschaft bedeuten würde. Und in diesem Spiel konnte Halle von Anfang an zeigen, warum sie das Zeug zum Oberliga-Meister haben. Zur Halbzeit führte die Union mit 18:13. In der 39. und in der 41. Minute gab es mit 12 Toren Unterschied die höchste Führung. In den letzten Minuten konnte Bielefeld zwar noch auf 35:29 verkürzen, was jedoch nichts an dem souveränen Sieg unserer B änderte. Im Anschluss war der Jubel beim Team und auf den sehr gut gefüllten Zuschauerrängen groß. Durch diese zwei Siege hat die männliche B-Jugend die Meisterschaft in der Oberliga erreichen können.
Die Union ist stolz auf diesen großen Erfolg und gratuliert herzlich dem Team samt seinen Trainern Lukas Rabe und Marcel Quermann.
Bilder zum Spiel: