Unsere weibliche A2-Jugend

Hintere Reihe von links:
Lana Springer, Charlotte Stüber, Mia Anna Hollenhorst, Mia Kamann und Julia Hessenkämper.

Vordere Reihe von links:
Jan Lanius (Trainer), Julia Stöbener, Frida Dorgerloh, Lea-Jasmin Benson und Amelie Schwitalski.

Es fehlen:
Julika Schneider und Lara Brummel (Trainerin).

Nächstes Spiel:

weibl. A-Jugend Bezirksliga OWL21.10.22, 18:30 UhrUnion 92 Halle 2 - TSV Oerlingh.437 Kreisberufsschule Halle (Kättkenstr. 14, 33790 Halle (Westf.))
Hallo Handballfreunde,

wir starten als junger Jahrgang in der kommenden Saison 2022/2023 als neue A2.

Den ersten kleinen Teilerfolg konnten wir bereits vor wenigen Wochen feiern. Wir konnten uns bei dem Bezirksliga-Qualifikations-Turnier in Borgholzhausen mit nur sieben Feldspielerinnen durchsetzen. Gespielt wurde ein Dreier-Turnier mit 2 x 15 Minuten Spielzeit. Im Spiel gegen Hesselteich-Loxten haben wir uns souverän mit 18:8 durchgesetzt und auch das zweite Spiel gegen Werther-Borgholzhausen konnten wir mit 14:8 für uns entscheiden. Damit spielen wir in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga und wollen dort möglichst oben angreifen und unser Bestes geben.

Auch die Vorbereitung verläuft bereits auf Hochtouren: Zu Beginn haben wir ein Trainingslager zusammen mit der A1 absolviert. Zu Besuch war das Präventionszentrum OWL, die uns auf unsere körperlichen Schwächen und Stärken mit diversen Tests und Übungen aufmerksam gemacht haben. Neben dem normalen Training unter der Woche erwarten uns auch einige Testspiele. Ebenso nehmen wir nach Corona auch endlich wieder an der Schlacke-Schlacht in Hörste teil.

Personell gibt es bei uns auch einige Veränderungen: Lena Beier wird in der nächsten Saison für unsere A1 auflaufen. Sophie Böning und Lara Kahlert haben sich leider dafür entschieden mit dem Handball aufzuhören – wir freuen uns aber euch auf der Tribüne bei den Spielen als Fans zu begrüßen! Leider verlässt uns auch Hanna Springer. Hanna spielt zukünftig in der B-Jugend in Ahlen. Ebenso müssen wir diese Saison auch auf der Torhüter-Position eine unerwartete Veränderung verzeichnen: Leona verlässt uns leider wieder und wechselt nach Bielefeld-Jöllenbeck in die A-Jugend, um dort eine neue Herausforderung zu suchen. Nach kurzer Suche dürfen wir aber Mia Hollenhorst bei uns begrüßen. Mia wechselt von der HSG EGB Bielefeld mit Doppelspielrecht zu uns. Wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlichst Willkommen!

Auch die Trainerposition hat sich bei uns verändert. Nach mehreren Jahren hat Marcel Quermann sich dazu entschieden im männlichen Bereich für die Union aktiv zu werden und übernimmt jetzt die C-Jugend. Danke Marcel für alles! Dafür konnten wir mit Jan Lanius einen neuen Trainer finden. Jan kommt von der HSG EGB Bielefeld und trainiert dort noch als Co-Trainer die 1. Damen und ist selbst in der 2. Herren aktiv. Bereits jetzt konnte Jan sich super einbringen und bildet zusammen mit Lara Brummel das neue Trainergespann für die kommende Saison.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2022/2023.

Eure weibliche A2

Aktuelle News

mC1 lässt nichts anbrennen!

Den Lindenstädter Jungs gelang am Sonntag mit dem 33:28-Heimerfolg (15:11) gegen die JSG...

Tolles Spielfest der F-Jugend

Am Samstag 24.09.2022 waren wir Gastgeber unseres 1. Spielfestes in der Saison 2022/23. Zu Gast...

Beide E-Mannschaften am Wochenende erfolgreich!

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten beide Mannschaften ihre Spiele am Wochenende...