Unsere weibliche B-Jugend

Hintere Reihe von links:
Frida Dorgerloh, Amelie Schwitalski, Julia Stoebener, Julia Hessenkämper, Lea-Jasmin Benson und Lara Kahlert.

Vordere Reihe von links:
Charlotte Stüber, Hanna Springer, Lana Springer, Leona Feka-Gläser, Julika Schneider, Lena Beier und Marcel Quermann (Trainer).

Es fehlen:
Mia Kamann, Ece-Nur Gencer, Sophie Böning und Lara Brummel (Co-Trainerin).

Hallo Liebe Handballfreunde,

nachdem wir uns im letzten Jahr durch einen souveränen Sieg gegen die TG Hörste als zweite Mannschaft für die Bezirksoberliga qualifiziert hatten, war die Freude riesengroß. Diese wurde dann aber relativ schnell getrübt, da wir wie alle Jugendmannschaften leider kein Saisonspiel bestreiten konnten.

Dieses Jahr wollen wir in der Oberliga (Endrunde) angreifen. Damit dieses große Projekt auch klappt, haben wir eine straffe Vorbereitung geplant, wo primär eine neue Deckungsvariante und das Umschaltspiel im Vordergrund steht. Hierfür trainieren wir in den Ferien teilweise 5x wöchentlich in der Halle und haben am Wochenende regelmäßig ein bis zwei Testspiele. Zusätzlich haben wir uns als Team dazu entschieden nach den Sommerferien, dreimal die Woche zu trainieren, da wir uns so im Kollektiv und auch individuell verbessern wollen.

Für kommende Saison müssen wir leider altersbedingt Johanna und Annika in die A verabschieden. Wir drücken euch für die kommende Saison die Daumen! Ebenfalls müssen wir leider Selin verabschieden. Unser Abwehrchef hat sich dazu entschieden, mit Handball aufzuhören – wir hoffen natürlich, dass Selin das Handballfieber nochmal packt. Ansonsten hoffen wir natürlich, sie als lautstarken Fan auf der Tribüne zu sehen.

Besonders freuen wir uns, Leona bei der Union zu begrüßen. Leona hat bis letzte Saison bei der TSVE das Tor gehütet und hat dort mit starken Paraden auf sich aufmerksam gemacht. Damit haben wir ein sehr gutes Torhütergespann mit Ece und Leona für die kommende Saison. Herzlich Willkommen Leona!

Zum Schluss gibt es auf der Trainerbank auch eine Veränderung. Lara Brummel hat sich dazu entschieden, mit Marcel Quermann zusammen die B-Jugend zu trainieren. Lara war bereits mehrere Jahre in Verl als Trainerin aktiv und freut sich ihre Erfahrungen als Trainerin und Spielerin den Mädels weiterzugeben.

Auf eine hoffentlich lange und für alle Mannschaften erfolgreiche Saison!

Eure weibliche B-Jugend

Aktuelle News

Viel Spaß und spannende Handballspiele unserer Jüngsten

Insgesamt 22 Kinder der F-Jugend reisten mit ihren Trainern und vielen Eltern als...

Gem. E-Jugend am Wochenende auswärts erfolgreich

Beide Mannschaften der gem. E-Jugend konnten ihre Auswärtsspiele erfolgreich gestalten. Während...

Der nächste Schritt ist gemacht

Unsere weibliche B-Jugend hat durch einen Sieg gegen die JSG HB Ibbenbüren die nächste Runde...