Am Wochenende trafen mit Greffen und unserer zweiten Damen zwei Mannschaften aus der Spitzengruppe der Kreisliga in Greffen aufeinander. Die erste Halbzeit war dabei geprägt von einem intensiven und engen Spiel. Immer wieder fand Greffen Lücken in unserer Deckung. Und nach vorne war das Spiel unserer Damen fehlerbehaftet. Kurz vor der Pause führte Greffen 13:12, doch drei Tore von Nele Jödemann sorgten dafür, dass die Union bei 14:15 mit einer knappen Führung in die Kabine gehen konnte.
Doch auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit blieb ausgeglichen. Doch ab der 42. Minuten wendete sich das Blatt langsam Richtung der Union. Drei Tore am Stück führten zum 19:22. Nach einem weiteren Dreierpack stand es 20:25. Die Abwehr stand sicherer und in der Offensive spielte man ruhiger und konzentrierter und so konnte unsere Zweite am Ende mit 27:34 auch diesen guten Gegner besiegen. Trainer Moritz Fuchs hob nach dem Spiel besonders die Leistung von Nele Jödemann und Hannah Lippert hervor, die zudem in der zweiten Halbzeit auf dem Feld gut harmonierten.
Mit diesem Sieg hat unsere zweite Damen jetzt 8:0 Punkte und steht damit hinter Neuenkirchen-Varensell (10:0) und der TG Hörste 2 (10:2) auf dem dritten Platz. Am nächsten Sonntag kommt der Mitaufsteiger TV Verl 3 in die Masch.
Tore: Gülpen (8/5), Jödemann (7), Paul (5), Lippert (5), Krause (4), Knehans (2), Lakemeier (2), Kipp (1)
Hier noch Impressionen von dem Spiel in Greffen: