Die Vorbereitung der 1. Damen der Union ist bereits in vollem Gange. Das erste Testspiel gegen Brockhagen konnte erfolgreich gewonnen werden – und nun kann die Union auch auf dem Transfermarkt einen Neuzugang vermelden.
Mit der 19-jährigen Leni Kleinegrauthoff wechselt eine talentierte Außenspielerin vom Bezirksligisten Handball Bad Salzuflen II in die Masch. Die junge Linksaußen verstärkt den Oberligisten nach einer starken ersten Saison im Seniorenbereich, in der sie mit 63 Treffern beste Feldtorschützin ihrer Mannschaft war. Welches Potenzial in ihr steckt, stellte sie bereits in ihrer ersten Trainingseinheit bei der Union unter Beweis.
Leni begann im Alter von sieben Jahren mit dem Handball in Bad Salzuflen. Am wohlsten fühlt sie sich auf der Linksaußenposition, kann sich aber auch Einsätze auf der Spielmacherposition vorstellen. Mit ihrem guten Auge für Mitspieler und ihrer Fähigkeit, das Spiel zu lenken, bringt sie auch dort interessante Qualitäten mit. Besonders ihre Stärke im Tempospiel passt hervorragend zur Spielweise der 1. Damen. Zudem zeigte sich bereits im Training, dass der Ruf ihrer ehemaligen Mitspielerinnen und Trainer nicht übertrieben ist: Leni verfügt über einen echten „Fangarm“ und pflückt auch schwierige Anspiele sicher herunter.
Zu den Gründen ihres Wechsels sagt Leni:
„Ich wechsle zur Union, weil ich Lust auf eine neue Herausforderung habe und den nächsten Schritt machen möchte. Ich möchte mich weiterentwickeln, Neues dazulernen und glaube, dass ich hier genau die richtigen Voraussetzungen dafür finde. Mein erster Eindruck von der Mannschaft war sehr positiv! Die Mädels haben mich super aufgenommen. Es ist eine sehr sympathische, offene und lustige Truppe.“
Für die kommende Saison hat sie klare Ziele: Sie möchte sich schnell in die Mannschaft integrieren, gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen und natürlich ihre ersten Tore im Union-Trikot erzielen.
Mit Leni gewinnt die Union eine talentierte Spielerin, die sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zur 1. Damenmannschaft passt. Umso mehr freut sich der Verein, dass sie sich bereits nach ihrem ersten Probetraining für einen Wechsel entschieden hat.
Herzlich willkommen bei der Union, Leni!



