Seine Liebe galt dem TV Künsebeck und dem Handballsport. Unser ältester und erfahrenster Schiedsrichter ist im Alter von 86 Jahren von uns gegangen.

Bereits 1952 startete unser Werner seine Karriere als Schiedsrichter. Mit 17 Jahren begann der 1,64m große Handballer, der bis dato auf Außen spielte, an der Pfeife. Damals gehörten noch Großfeldspiele vor mehreren tausend Zuschauern zu seinen Einsatzgebieten, in denen er trotz seines jungen Alters stets einen kühlen Kopf behielt. Auch später war der zuverlässige, immer freundliche und entschlossene Referee in sämtlichen Sporthallen der Region unterwegs. Dabei lief immer alles korrekt und seine liebvolle vermittelnde Art sorgte bei Trainern und Spielern für hohes Ansehen und Respekt.

Im Jahr 2013 beendete Werner Sablinski seine lange Karriere. Trotzdem konnte er nie so wirklich die Finger von der Pfeife lassen. Bei vereinsinternen Veranstaltungen und Spielen war er ein gern gesehener Gast, der hin und wieder auch noch Spiele der E- und D-Jugenden leitete.

Für seine Verdienste und seine langjähre Tätigkeit als Schiedsrichter wurde Werner Sablinski 2012 mit der der goldenen Ehrennadel des HV Westfalen und für 60-jährige Tätigkeit mit der goldenen Ehrennadel des Westdeutschen Handballverbandes ausgezeichnet.

Werner hat seine Aufgaben stets mit größtem Engagement durchgeführt und wird mit seiner bescheidenen und zurückhaltenden Art immer einen prägenden Eindruck hinterlassen.

Anteilnahme und Gedenken sind bei dem Verstorbenen und seiner Familie.

Mach´s gut, Werner! Wir werden dich nie vergessen!

Foto: Haller Kreisblatt | Heiko Kaiser