Am Samstag stand für unsere zweite Damen das schwere Auswärtsspiel bei dem TuS Müssen-Billinghausen an. Auch unser Gegner war noch ohne Verlustpunkt. So musste man ein enges Spiel erwarten. Doch die Union zeigte von Beginn an eine starke 5:1-Deckung, wodurch immer wieder Bälle erobert werden konnten, wodurch man zahlreiche Tempogegenstöße laufen konnte. Auch im Positionsspiel fand man immer wieder Lösungen. Schnell führte man mit fünf Toren Vorsprung. Bis zur Pause baute man den Vorsprung auf 9:16 aus.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit setzte sich das starke Spiel der ersten Hälfte fort. So betrug die Führung in der 33. Minute sogar 9:19. In der 42. Minuten führte man noch souverän mit neun Toren Vorsprung und alles schien auf einen souveränen Sieg hinauszulaufen. Doch plötzlich steckte der Wurm im Spiel der Union. Müssen-Billinghausen kam nach und nach immer näher heran. Zwar führte man neun Minuten vor Schluss immer noch mit sieben Toren Vorsrpung, doch fünf Tore hintereinander ließen den Vorsprung drei Minuten vor Schluß auf zwei Tore schrumpfen. Halles Trainer Daniel Barrelmeyer nahm eine Auszeit und diese schien der Mannschaft gutzutun. Zwei Tore von Maj-Nike Ostholt und der abschließende Treffer von Nina Krause führten zum 25:29-Endstand.

Letztlich war es ein verdienter Sieg für unsere Zweite gegen einen Gegner, der trotz dieser Niederlage sicherlich eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen wird. Mit nun 6:0 Punkten befindet man sich hinter Senne, die ein Spiel mehr gespielt haben, auf dem zweiten Platz. Am kommenden Samstag empfängt das Team die Zweite aus Steinhagen zum Lokalderby, bevor es auch in der Oberliga zum Duell Halle gegen Steinhagen kommt.

Tore: Krause (10), Ostholt (9), Gülpen (3/2), Glück (2), Jödemann (2), Große-Butenuth (2), Heidebruch (1)