Am letzten Wochenende stand wieder der Kreispokal auf dem Programm. Dafür wurde am Samstag in vier Viertelfinalgruppen die vier Teilnehmer für die Finalrunde ausgespielt. Die Union durfte ein Turnier ausrichten, wobei sich unsere Damen durch einen Sieg gegen Steinhagen und ein Unentschieden gegen Wiedenbrück den ersten Platz sichern konnten. So ging es am Sonntag nach Versmold in die Sparkassenarena, wo bei den Damen die beiden Halbfinal-Begegnungen TSG Harsewinkel gegen HSG Werther-Borgholzhausen sowie Union gegen Spvg Hesselteich gespielt wurden. Die Spielzeit betrug 2×15 Minuten.

Nachdem sich Werther-Borgholzhausen gegen Harsewinke durchsetzen konnte, spielten unsere Damen gegen Hesselteich, die wie unser Team in der Verbandsliga spielen. Hierbei bot die Union eine souveräne Vorstellung. In der sechsten Minute stand es schon 6:1 und bis zur Halbzeit konnten Hesselteich beim 8:4 nur leicht verkürzen. In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegung immer deutlicher und mit einem 19:10 zum Spielende stand der Einzug ins Pokalfinale statt.

Tore: Schacht (7/2), Kowalski (3), Krause (2), Oberhaus (2), Flöttmann (2), Bergmann (1), Paul (1), Jödemann (1)

Das Endspiel gegen Werther-Borgholzhausen entwickelte sich als deutlich spannenderes Duell. Zwar ging die Union immer wieder mit zwei Toren Vorsprung in Führung, doch die Mädels der HSG konnten immer jeweils ausgleichen. Mit einer 6:5-Führung der Union wechselten die Teams die Seiten. Erst ab der 22. Minute waren unsere Damen dauerhaft in Führung und gewannen das Finale mit 13:10. Somit konnte die Union freudestrahlend den Pokal und einen Scheck über 400 € in Empfang nehmen.

Tore: Schacht (5/1), Bergmann (4), Flöttmann (2), Oberhaus (1), Große-Butenuth (1)

Zum erfogreichen Team am Samstag und Sonntag gehörten neben den Trainern Henne Janson, Michael Hörmeyer, Moritz Fuchs, Physio Julian Meier auch die Spielerinnen Farina Bergmann, Muriel Flöttmann, Ella Große-Butenuth, Nele Jödemann, Jule Kipp, Marie Knehans, Anna Kowalski, Nina Krause, Milena Krügel, Hannah Lippert, Nele Lohöfer-Marotz, Carolin Oberhaus, Larissa Paul, Maren Schacht und Finja Wullenkord

Eine besondere Auszeichnung erheilt Nele Lohöfer-Marotz, die zur besten Torhüterin des Turniers gewählt wurde.

Bilder vom Endspiel und den Ehrungen für die Mannschaft und Nele:

Fotos: Stephanie Jödemann