Zum letzten Heimspiel der Saison 2025/2026 empfing unsere zweite Damen die Zweitvertretung der SpVg. Hesselteich. Und es sollte sich ein sehr spannendes Spiel entwickeln. Nach anfänglicher Führung der Union konnte Hesselteich das Spiel im Laufe der ersten Halbzeit drehen und ging mit einer 12:14-Führung in die Kabine. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde klar von Hesselteich beherrscht. Nach 36. Minuten führte man mit fünf Toren Vorsprung. Doch wie häufig in dieser Saison zeigte unsere Zweite in der zweiten Halbzeit Moral. In einer hochdramatischen Schlussphase konnte Lea Gülpem 15 Sekunden vor Schluss sogar die 26:25-Führung erzielen. Doch fast mit dem Schlusspfiff traf Lea Vahrenhorst zum verdienten 26:26.

Mit diesem Unentschieden hat unsere Zweite nun 29:17 Punkte und steht auf dem fünften Platz.

Im Anschluss wurden noch die helfenden Hände und Unterstützer*innen rund um Team mit Geschenken geehrt und unser scheidende Trainer Marcel Quermann, der als Trainer den gemischten und männlichen Jugendbereich der Union weiter voranbringen will, gebührend verabschiedet. Danke Marcel, dass du das Team ein Jahr lang betreut hast und dazu beigetragen hast, dass man als Aufsteiger in die OWL-Liga eine gute Saison gespielt hat. Das neue Trainerteam wird in Kürze vorgestellt.

 

Tore: Krause (9), Große-Butenuth (5), Gülpen (3), Glück (2), Springer (2), L. Goldbecker (1/1), A. Goldbecker (1), Krätzig (1), Heidebruch (1), Benson (1)

 

Bilder zum Spiel: