Ein packendes und emotionales Derby lieferten sich am Wochenende die 1. Damenmannschaften von Union 92 Halle und dem TV Verl. Beide Teams gingen hoch motiviert in die Partie und boten den Zuschauern in der Halle ein Spiel auf Augenhöhe – zumindest zu Beginn.

Der Start verlief ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Doch mit zunehmender Spieldauer gelang es dem TV Verl, sich leicht abzusetzen. Zur Halbzeitpause lagen die Gäste mit 9:11 in Führung.

Union 92 Halle ließ sich davon nicht beeindrucken und kämpfte sich gleich nach Wiederanpfiff zurück in die Partie. In der 36. Minute gelang der verdiente Ausgleich zum 13:13. Doch erneut bewies der TV Verl Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und zog bis zur 43. Minute auf 14:18 davon.

Trotz des Rückstands gab sich die Mannschaft aus Halle zu keiner Zeit auf und kämpfte bis zur letzten Minute. Doch am Ende setzte sich der TV Verl mit 23:26 durch.

In einem intensiven Derby entschied letztlich die Chancenverwertung über Sieg und Niederlage – und da hatte der TV Verl die Nase vorn.

Nach diesem Spiel weist die Union mit 19:19 ein ausgeglichenes Punktekonto auf und liegt damitauf dem siebten Platz. Seit einer Woche steht fest, dass der Klassenerhalt gesichert ist. Nächsten Samstag steht das nächste Derby in Versmold bei der SpVg. Hesselteich an.

 

Tore: Schacht (6), Knehans (6/5), Glück (4), Kowalski (2), Bergmann (2), Kottmeyer (1), Uspelkat (1), Schneider (1)

 

Bilder zum Spiel: