Auch das zweite Spiel in der Damen-Landesliga bei der HSG Hüllhorst konnten unsere Damen erfolgreich zu Ende bringen. Dieses Mal jedoch musste nicht bis zum Schluss gezittert werden.
Die Anfangsphase gestaltete sich noch ausgeglichen. Erst in der zehnten Minuten gelang unser Team mit 3:4 die erste Führung beim Verbandsliga-Absteiger. Doch das Spiel blieb weiterhin eng. Zwischen der 20. und 23. Minute sorgten dann vier Tore am Stück für eine 8:12-Führung. Dieser Abstand sollte sich bis zum Seitenwechsel nicht mehr verändern und die Union ging mit 11:15 in die Pause.
Anfang der zweiten Hälfte sorgten drei Tore für einen Sieben-Tore-Vorsprung und unsere Damen konnten diesen Vorsprung Schritt für Schritt ausbauen, so dass am Ende des Spiels ein 24:35-Sieg für die Union notiert werden konnte.
Äußerst erfreulich ist, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit 4:0 Punkten stehen unsere Damen nun an der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag begrüßt die Union TSV Hillentrup in der Masch.
Tore: Schacht (7/7), Oberhaus (5/1), Jarvis (4), Krause (4), Bergmann (4), Tesi (3), Kipp (3), Jödemann (2), Koch (2), Knehans (1)