Am Dienstaganbend stand das Nachholspiel unserer zweiten Damen gegen die Zweite der TG Hörste an. Und unsere Zweite startete furios ins Spiel. Über 4:0 nach vier Minuten und 9:1 nach elf Minuten, führten unsere Damen in der 14. Minute mit 10:2. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel. Das Tempo ließ nach, technische Fehler häuften sich und die Abwehr hatte nicht mehr so den Zugriff auf die Mädels von der TG. Hörste kam immer näher ran und und zur Pause stand es nur noch 17:14. Die Nervösität, die in der Anfangsphase abgelegt schien, konnte dann auch in der zweiten Halbzeit nicht abgeschüttelt werden. Und so war es nicht verwunderlich, als Hörste in der 49. Minute sogar den Ausgleich zum 23:23 erzielte. Auch in den nächsten Minuten glich die TG immer wieder die Führung unserer Damen aus. Und so war das Spiel eine Minute vor Schluß beim Stand von 27:26 auf des Messers Schneide. Doch 20 Sekunden vor Schluss konnte Lea Gülpen die Führung auf 28:26 erhöhen und sicherte damit den Sieg unserer Zweiten in diesem emotionalen und spannenden Derby. Glückwunsch an die TG für ihre gute Leistung.
Ein herzliches Willkommen an Lea Benson aus unserer A-Jugend, die gegen die TG ihren Einstand bei den Damen gab und mit einem Tor zu diesem Erfolg beigetragen hat.
Durch diesen Arbeitssieg steht unsere zweite Damen in der Kreisliga nun bei 14:0 Punkten auf dem zweiten Platz. Am 11. Januar folgt in der Masch das absolute Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie Mannschaft aus Neuenkirchen-Varensell.
Tore: Gülpen (9/6), Knehans (5), Lippert (5), Krause (4), Jödemann (2), Große-Butenuth (2), Benson (1)
Hier noch Impressionen von dem Spiel in Borgholzhausen: