In der Saison 2024/2025 spielen wir in der männlichen C-Jugend zusammen mit der HSG Werther-Borgholzhausen. Dies ermöglicht uns zwei Mannschaften zu stellen und die Jungs leistungsgerecht einteilen zu können.
In der Kreisquali hat man sich hinter den starken Mannschaften von Verl und Harsewinkel den dritten Platz gesichert. Dieser hatte uns dazu berechtigt, ein Heimturnier auszurichten, wo nur Platz 1 für die Oberliga berechtigt war. Dieses Turnier fand in Borgholzhausen statt, wo die Mannschaft von Tino Hasselfeldt im Vorfeld sichtlich nervös einen Spaziergang durch die Piumer Idylle machte.
Ob dies geholfen hatte? Definitiv! Wie die Feuerwehr startete die Truppe gegen Menden und gewann zurecht 14:7. Ebenso gab es beim 16:8 gegen Eiserfeld-Siegen als auch beim 14:5 gegen Tecklenburgen Land weitere Siege. Der letzte Gegner war der Zweite Brechten/Lünen, die bis dorthin nur einen Punkt abgegeben hatten. Dieses spannende Spiel vor einer großen Kulisse ging verdient mit 15:12 für uns aus. Die Erleichterung bei der Mannschaft war riesengroß! Die Stärke der Mannschaft ist definitiv die Breite im Kader (in vier Spielen liefen wir viermal mit einer anderen Start-Sieben auf) und den super Zusammenhalt nach kurzer Zeit.
Jetzt bereiten sich die Jungs mit Tino bei Beach- & Rasenturnieren sowie Testspielen und schweißtreibenden Laufeinheiten auf die Oberliga vor, um dort bestmöglich abschneiden zu können.
Der Vorstand der HSG Werther-Borgholzhausen und der Halle 92 Halle gratulierten der erfolgreichen Mannschaft.