Die zweite Damen startete am Samstag mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Herzebrocker SV in die neue Bezirksliga-Saison. Und Herzebrock, die sich mit der Rückkehrerin Melina Korsmeier aus Sassenberg kurzfristig sehr gut verstärkt hatten, waren ein unangenehmer Gegner. In der Anfangsphase war das Spiel bis zum 7:7 absolut ausgeglichen. Doch dann sorgten sechs Tore am Stück für eine souveräne 13:7-Führung in der 21. Minute. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen und unsere Damen gingen mit einer 16:10-Führung in die Kabine.
Auch die ersten zehn Minuten in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, ehe die Mädels aus Herzebrock wieder zeigten, dass sie in der Saison eine gute Rolle spielen können. Der Vorsprung schrumpfte beim 21:18 auf drei Tore. Die Union spielte danach wieder konzentrierter in Angriff und Abwehr und man konnte sich bis zum Spielende wieder absetzen und gewann das Spiel mit 30:23. Das war eine insgesamt gute Vorstellung unserer Zweiten gegen eine gute Mannschaft aus Herzebrock.
Da am kommendes Wochenende das Spiel in Wiedenbrück verlegt wird, spielt unsere zweite Damen erst am übernächsten Freitag wieder um Punkte. Dann kommt die Zweite aus Hesselteich in die Masch.
Tore: Schacht (8/3), Gülpen (7/5), Krause (5), Jödemann (5), Glück (3), Benson (1), Springer (1)
Bilder zum Spiel: