Nach zwei Jahren wechselt die wendige Rückraumspielerin vom Oberligisten TuS Einigkeit Brockhagen zurück zur Union 92 Halle und verstärkt ab der kommenden Saison 2023/24 die 1. Damen.
Bereits von 2011 bis 2021 trug das Haller Urgestein das Trikot der Union. In dieser Zeit entwickelte sich die jetzt 24-Jährige stetig weiter und durfte in der B-Jugend bereits Oberliga-Luft schnuppern. Mit dem Sprung in den Seniorenbereich 2016 und dem gleichzeitigen Ende der Drittligazeit in der Lindenstadt, trat der 1998er Jahrgang um Anna in große Fußstapfen. In der Bezirksliga-Saison 2017/18 war die Halblinke beste Torschützin der Liga. In der Spielzeit 2019/20 konnte sie dann den Aufstieg in die Landesliga feiern.
Das Talent der damaligen Nummer 13 blieb abseits der Sporthalle Masch nicht unbemerkt, so dass sie im Sommer 2021 den Sprung in die Oberliga zum Ortsnachbarn TuS Einigkeit Brochhagen wagte. In zwei Spielzeiten konnte Anna zunächst den vorzeitigen Klassenerhalt mit ihrem neuen Team feiern und führt in der aktuellen Saison die Tabelle der Abstiegsrunde an. Das Saisonziel ist also erneut in greifbarer Nähe.
Dass Anna ihre handballerische Laufbahn nun der Lindenstadt fortsetzen möchte ist für die Mannschaft von Henne Janson und aktuellen Aufstiegsaspiranten der Landesliga ein absoluter Glücksgriff. „Wir sind froh, dass Anna zur Union zurückkehrt. Mit ihr kommt eine starke Persönlichkeit in die Masch, die die Mannschaft spielerisch enorm bereichern wird“, freut sich Jörg Fimmel (Sportlicher Leiter Damen).
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in meinem Herzensverein. Sowohl menschlich als auch spielerisch erwartet mich in Halle ein starkes Team mit den wir in den nächsten Jahren viel erreichen können“, blickt die 24-Jährige euphorisch in die Zukunft.