Unsere 2. Damen

Hintere Reihe von links:
Saskia Hirschmann, Julia Tollning, Johanna Bredy, Nergiz Akman, Joanna Tusche, Melanie Ferber, Lilith Beaujean, Jule Kotthaus.

Vordere Reihe von links:
Isabell Dehnke, Madou Krätzig, Alina Müller, Lea Gülpen, Carina Heidebruch, Sina Stöbener, Jule Gochermann, Nova Hartmann, Marina Sauerbier.

Es fehlen:
Sören Wältermann (Trainer), Moritz Fuchs (Trainer), Lara Goldbecker, Rebecca Walter, Floriane Koch, Madeleine Eleya, Leonie Götting, Kim Noch.

Hallo liebe Handballfreunde,
hoch motiviert und mit dem Aufstieg als klares Saisonziel sind wir in die vergangene Saison gestartet. Die 2 absolvierten Spiele machten uns Hoffnungen dieses Ziel auch zu erreichen, bevor es leider erneut in die Corona-Pause mit anschließendem Saisonabbruch ging.

Für diese Saison wurden die Karten neu gemischt und der Kader hat sich stark vergrößert. Neben Abgängen unter anderem in die 1.Damen oder aus familiären Gründen blieb ein Großteil der alten Mannschaft erhalten und hat junge talentierte Spielerinnen dazugewonnen. Da es dieses Jahr aufgrund von fehlenden Spielerinnen nicht für eine 3.Damen gereicht hat, wurde der Kader der 2.Damen verstärkt und es gilt nun zwei Mannschaften zu einer zu formen. In den vergangenen Vorbereitungswochen hat das bisher sehr gut funktioniert und wir freuen uns so breit und vielseitig aufgestellt zu sein.

Ein weiterer Neuzugang für die kommende Saison ist Moritz Fuchs, der Sören mit Rat und Tat als Co-Trainer unterstützen wird. Wir sind sehr froh, dass sich diese Möglichkeit spontan ergeben hat – Danke, dass du bei unserem Projekt Aufstieg 3.0 dabei bist Moritz!

Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison, spannende Spiele und hoffen endlich die Chance auf einen Aufstiegskampf zu bekommen und uns selbst für die Arbeit der vergangenen Jahre zu belohnen. Mit dem großen Kader und vielfältigen individuellen Stärken sind wir bereit für kommende Herausforderungen und unser Ziel: Aufstieg 3.0.

Allen Mannschaften wünschen wir eine verletzungsfreie Saison und sind gespannt was die nächsten Wochen bringen!

Eure 2. Damen

Aktuelle News

Ibbenbüren 2022

Das Sparkassen-Festival in Ibbenbüren hat eingeladen und die Union hat sich mit knapp 60...

Abschied verdienter Kräfte

Nach dem letzten Spiel unserer ersten Damen standen leider auch einige Verabschiedungen statt....

Unsere erste Damen weiterhin in der Landesliga

Am Samstag stand das letzte Spiel der ersten Damen auf dem Programm. In der Masch waren die Damen...