Am Samstag waren die Damen der SG Häver-Lübbecke zu Gast in der Masch. In dem Spiel musste die Union neben denen im Ausland befindlichen Spielerinnen Lisa-Marie Lakemeier und Gianina Tesi und der verletzten Nele Jödemann auch auf Nele Lohhöfer-Marotz, Muriel Flöttmann und Maya Uspelkat verzichten.

Das Spiel begann in der Anfangsphase ausgeglichen. Erst ab der 14. Minute konnten sich unsere Damen langsam von Häver-Lübbecke absetzen. Mit sechs Toren am Stück vergrößerte sich der Vorsprung von von 7:5 auf 13:5. Bis zur Pause konnten unsere Gäste noch auf 13:7 verkürzen. Während man in der ersten Halbzeit noch nicht ganz an die starken Leistungen aus den Spitzenspielen gegen EURo und Hille anknüpfen konnte, lief es nach der Pause deutlich besser. Immer wieder sorgten auch schnelle Konter für weitere Tore. Aus der Sechs-Tore-Führung zur Halbzeit drehte man bis zur 51. Minute zum 30:9 auf. In den letzten Minuten ließ die Konzentration angesichts der hohen Führung nach und Häver-Lübbecke kam nun einfacher zu Toren. Trotzdem war der Sieg mit 33:16 sehr deutlich.

Dieser Sieg festigt die Tabellenführung der Union. Durch die gleichzeitige Niederlage von LIT bei EURo beträgt der Vorsprung drei Spiele vor Schluss nun zwei Punkte auf EURo und vier Punkte auf LIT. Das nächste Spiel findet in Jöllenbeck statt, die noch Chancen haben, vom Relegationsplatz um den Abstieg zu springen.

Tore: Oberhaus (6), Glück (5), Schacht (4/3), Jarvis (3), Große-Butenuth (3), Kipp (3), Krause (2), Lippert (2), Koch (2), Knehans (1), Paul (1), Bergmann (1)