Am Samstag war im Rahmen des ersten Heimspieltages dieser Saison Sachsenross Hille bei unseren ersten Damen zu Gast. Hille, die letzte Saison Vierter waren, hatten schon beim Unentschieden gegen HSG EURo gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sind. Im Gegensatz zum Spiel bei EURo waren bei uns wieder Maren Schacht und Nina Krause dabei. Muri Flöttmann aus der A kam zu ihrem zweiten Einsatz bei den Damen in dieser Saison.

Henne versuchte mit einer offenen Deckung am Anfang Hille unter Druck zu setzen. Das klappte bis zur 4:2-Führung auch ganz gut, doch anschließend kam Hille besser ins Spiel. Fünf Tore am Stück brachten eine Drei-Tore-Führung für unseren Gast. Vorne wurden Chancen vergeben und hinten konnte Hille immer wieder in die Lücken stoßen. Als in der 24. Minute immer noch 11:14 auf der Hallenuhr stand, nahm die Union eine Auszeit. Eine 6:0-Deckung wurde angeordnet und dies schien unserer Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Als Nina Krause Sekunden vor dem Halbzeit-Pfiff einen Tempo-Gegenstoß erfolgreich beenden konnte, führten unsere Damen mit 15:14. Nina nahm den Schwung mit in die zweite Hälfte und trug mit drei weiteren Toren zur 19:15-Führung in der 36. Minute bei. Zwar verkürzte Hille nochmal auf 19:17 bzw 20:18, doch die Union nutze nun ihre konditionellen Vorteile und setzte sich etwas vom Gegner ab. Als das Spiel abgepfiffen wurde, konnte unser Team mit einem 34:29-Sieg und 10:2 Punkten Minden vom ersten Platz in der Landesliga verdrängen.

Übernächsten Samstag geht es dann zum Drittletzten Häver-Lübbecke, bevor zwei Heimspiele gegen Jöllenbeck 2 und LIT 2 das Spieljahr beenden.

Tore: Schacht (7/2), Oberhaus (6), Krause (5), Knehans (4), Jarvis (4), Flöttmann (2), Tesi (2), Kipp (2), Bergmann (2)

Hier folgen noch schöne Fotos von diesem Spiel: