Unsere Verbandsliga-Damen erhalten mit Finja Wullenkord vom HTSF Senne wertvolle Verstärkung auf Außen. Finja hat sich nach zweimaligen Probetraining entschieden, sofort zur Union wechseln zu wollen. Sie hat Trainerteam und Mannschaft sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt.

Finja begann ihre Handball-Laufbahn beim SV Brackwede, der dann für den Jugendbereich in die JSG Bielefeld-Süd eingetreten ist. In der C-Jugend wechselte sie zur TSG Altenhagen-Heepen und spielte nach ihrem 16. Geburtstag sowohl in der Jugend von Altenhagen-Heepen als auch bei den Damen in Senne, wohin sie dann nach der Jugend komplett gewechselt ist. In Senne konnte sie sowohl in der Verbands- als auch in der Landesliga viele Erfahrungen sammeln.

Doch nicht nur als Spielerin ist Finja im Handball aktiv. Neben ihrer früheren Tätigkeit in der Jugendleitung der HTSF Senne ist sie in Senne seit letztem Jahr in verantwortlicher Position für das Glücksteam zuständig. Hier wird Kindern mit Beeinträchtigungen und/oder Entwicklungsverzögerungen die Möglichkeit gegeben, Handball im Verein zu spielen. Dieses Engagement verdient unseren größten Respekt und zeigt uns umso mehr, dass wir mit ihr eine starke Persönlichkeit in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Wir freuen uns, dass Finja den Weg zur Union gefunden hat und dann ab dem 6. Dezember auch auf dem Spielfeld verstärken kann und wird.

Herzlich willkommen bei der Union, Finja.