Am letzten Spieltag des Kalenderjahres kam der TuS Möllbergen in die Masch. In der ersten Halbzeit kam die Union überhaupt nicht ins Spiel. Viele technische Fehler, unplatzierte Würfe und ein Gegner, der nicht so spielte, wie es der letzte Tabellenplatz vermuten lässt, sorgten dafür, dass man sich häufig im Rückstand befand. Auch die Torpremiere von unserem Neuzugang Finja Wulenkord zur 10:7-Führung in der 21. Minute konnte unsere Mädels nicht sicherer werden lassen. Im Anschluss sorgten u.a. fünf Tore am Stück für Möllbergen dafür, dass die Union mit einem 11:13 in die Kabinen gehen musste. Doch in der zweiten Halbzeit fand man langsam ins Spiel hinen. Dabei sorgten zahlreiche Paraden von Nele Lohhöfer-Marotz für den nötigen Rückhalt und vorne warfen vor allem Maya Uspelkat und Carolin Oberhaus die nötigen Tore. Und so hatte man nach 52 Minuten beim 29:18 die höchste Führung im Spiel. Letztlich gewann die Union das Spiel 31:24 doch noch relativ souverän.
Mit diesem Sieg kommt man nun auf 12:6 Punkte. Dass man zum Jahresende als Aufsteiger auf dem dritten Platz stehen würde, damit hatten Mannschaft und Trainerteam vor der Saison wohl nicht gerechnet. Das nächste Spiel am 20. Januar in Verl bedeutet gleichzeitig das Ende der Hinrunde.
Tore: Oberhaus (8), Uspelkat (7/2), Bergmann (3), Flöttmann (3), Schacht (3), Jarvis (2), Kowalski (2), Paul (2), Wullenkord (1)