Letzten Sonntag stand für unsere erste Damen in der Landesliga das Duell mit dem Verbandsliga-Absteiger und Viertletzten HSG Hüllhorst auf dem Programm. Dabei musste die Union auf die Rückraum-Mitte Caro Oberhaus verzichten, bekam aber mit Ella Große-Butenuth und Muriel Flöttmann Unterstützung aus der A.

Die erste Halbzeit kamen unsere Damen schwer ins Spiel. Sie liefen längere Zeit einem Rückstand hinterher und konnten erst in der 21. Minute die erste Führung nach dem 1:0 am Anfang erzielen. Doch auch bis zur Halbzeitpause blieb es knapp und man wechselte beim Stand von 17:16 die Seiten. Auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnte Hüllhorst immer wieder Lücken in der Union-Deckung finden. Ab der 40. Minuten sorgten dann vier Tore am Stück für eine 26:21-Führung. Zwar kam Hüllhorst in der 49. Minute nochmal auf zwei Tore ran, doch bis zum Schlusspfiff konnte sich das Janson-Team wieder vom Gegner lösen und gewann letztlich mit 35:29 gegen einen guten Gegner aus Hüllhorst.

Mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Punktverlust von EURo konnte die Union wieder die Tabellenführung übernehmen. Am heutigen Samstag hoffen unsere Damen mit einem Sieg beim Letzten TSV Hillentrup auf den dritten Sieg in diesem Jahr.

Tore: Kipp (10/5), Tesi (9), Knehans (4/2), Krause (2), Bergmann (2), Koch (2), Schacht (2), Jarvis (1), Jödemann (1), Paul (1), Flöttmann (1).