Am Sonntag empfing unsere zweite Damen die bisher mit 6:2 Punkten in die Saison gestartete TSG Harsewinkel. Somit war mit einem starken Gegner zu rechnen. Dies konnte man vor allem in der ersten Halbzeit sehen. Harsewinkel konnte mit schnellen und variablen Spiel immer wieder Lücken erspielen und ging in der elften Minute mit 4:8 in Führung. Doch so langsam bekam die Union besseren Zugriff auf den Harsewinkels Rückraum mit unserer langjährigen Jugendspielerin Lioba Dammann und konnte in der 17. Minutezum 9:9 ausgleichen. Zur Halbzeit gingen unsere Damen gar mit einer knapen 15:14-Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit funktionierte die 4:2-Deckung immer besserunf man konnte den Vorsprung ausbauen. In der 48. Minute betrug der Vorsprung beim 26:18 sogar acht Tore. In den letzten Minuten konnte Harsewinkel die Haller Führung noch etwas abschwächen, so dass am Schluss unsere Zweite das Spiel mit 29:24 gewinnen konnte.

Ihr erstes Spiel absolvierte unser frischester Neuzugang Maj Nike Ostholt, die vor kurzem aus der A-Jugend von Jöllenbeck zur Union gewechselt ist. Unsere jüngste Spielerin konnte mit zwei Treffern einen gelungenen Einstand feiern. Herzlich willkommen, Maj.

Mit diesem Sieg hat unsere Zweite nun 8:0 Punkte und ist auf den zweiten Platz hinter den ebenfalls noch verlustpunktfreien Damen aus Rietberg-Mastholte gesprungen. Das nächste Spiel für unsere Zweite folgt am Sonntag in Versmold gegen Loxten.

 

Tore: Krause (9), Lippert (5), Glück (3), Schacht (3), Gülpen (3/3), Jödemann (2), Ostholt (2), Oliveira Mendes (2)

 

Bilder vom Spiel: