Im direkten Duell um die Meisterschaft der Kreisliga musste sich unsere 1.Herren gegen den klaren Favoriten TSG Harsewinkel 2 am Ende mit 27:33 (14:16) geschlagen geben. Vor vollen Rängen in der Masch lieferten die Lindenstädter gegen die oberliga-verstärkten Gäste ein intensiven und emotionalen Kampf, der über 50 Minuten auf Augenhöhe ausgetragen wurde.
Tore: Gaese (6), Vogt (5), Zebrowski (3/3), Hofäcker (3), Ziegert (3), Flöttmann (3), Brenker (2), Quermann (1), Krause (1).

Verabschiedungen

Vor der Partie verabschiedete die Mannschaft mit Jan Hegemann, Julius Zebrowski und Tobias Hofäcker drei langjährige Leistungsträger.

Jan „Hege“ Hegemann

Mit Hege beendet eine echte Union-Ikone seine über Jahrzehnte anhaltende Laufbahn in der 1.Herren. Es ist nicht in Worte zufassen, wie der Schlussmann die Union in dieser Zeit geprägt und gelebt hat, ob als spielentscheidender Torwart, Motivator, Antreiber oder Helfer.

Leider muss altersbedingt auch irgendwann Schluss sein….

Julius „Zebbe“ Zebrowski

Seit 2018 trug Zebbe das Trikot der Lindenstädter. Auf der Platte überzeugte er durch seine immer guten Leistungen in Angriff und Abwehr. Von der Siebenmeterline behielt er stehts die Nerven und war auch neben der Platte der Ruhepol der Mannschaft.

Zebbe wird studienbedingt nach Hannover ziehen.

Tobias „Toni“ Hofäcker

Toni kam 2020 zu den Lindenstädter und brachte nicht nur als ehemaliger Verbandsliga-Spieler, sondern auch als temporärer Co-Trainer viele neue Spiel-Ideen in die Mannschaft. Bedingt durch die Pandemie konnte er allerdings nur selten das grüne Trikot überstreifen. Dennoch war der treffsichere Kreisläufer ein Garant für die agile und sichere Deckungsweise der Lindenstädter.

Toni wird seine spielerische Laufbahn beenden und das Traineramt der 1.Damen seines Heimatvereins Spvg. Steinhagen übernehmen.

Weitere Impressionen vom Spiel: