Wir nehmen Abschied von Ralf Hollmann, der auf tragische Weise am 01.01.2023 verstarb.

Lieber Ralf,

als uns die Nachricht erreichte, dass Du im Krankenhaus liegst, traf uns der Schlag.

Als wir später die Umstände mitbekommen haben, war uns klar, was für ein toller Mensch uns verlassen hat. Du warst immer DER Teamplayer und die Mannschaft der dritten Herren wird dich noch sehr lange vermissen; nicht nur auf der Platte, sondern vor allem neben dem Spielfeld, als großes Vorbild.

Du warst immer ein Freund, auf den man sich verlassen konnte. Ein geselliger Typ, der fast keinen Mannschaftsabend ausgelassen hat. Auf und neben dem Spielfeld fair zum Gegner, respektvoll, vorurteilsfrei und mit Auge für seine Mitspieler. Deine vielen Laufkilometer, die Du auf der Straße zurückgelegt hast, haben uns in der Halle immer sehr weitergeholfen.

Seit einiger Zeit warst Du sogar Teil unserer „Generationen-Mannschaft“: Ein ganz besonderer Moment für dich, denn dein Sohn Florian hat in der Coronazeit in unserer Mannschaft wieder mit dem Handballspielen angefangen. Dadurch warst du einer von drei Vätern, die gemeinsam mit ihrem Sohn auf der Platte standen.

Am Ende zählte für dich vor allem der Spaß und das Miteinander. Erst dann kam das sportliche Ergebnis.

Wir sagen Danke, für die gemeinsame Momente mit Dir. Wir werden Dich in sehr guten Erinnerungen behalten und Du wirst uns noch sehr lange auf und neben dem Spielfeld begleiten. Dein Spirit soll uns noch weiter begleiten und jeden motivieren, ein ähnlich guter Mitspieler werden zu können.

Wir teilen die Trauer über den schweren Verlust.

Dein Team – 3. Herren