Michael Kölkebeck bleibt weiterhin Trainer der ersten Herrenmannschaft!
Nach ausführlichen Gesprächen mit Michael Kölkebeck und der ersten Herrenmannschaft der Union 92 Halle wurde die Zusammenarbeit für die kommende Saison 2021/22 verlängert. Die Spieler freuen sich über diese Entscheidung und man wird gemeinsam und fokussiert in die neue Saison starten. Michael war und ist der Union immer stark verbunden, engagiert und hat den Herrenbereich in den letzten acht Jahren in besonderer Form geprägt. Nach der zwangsbedingten Corona Pause sind Trainer und Spieler motiviert und überzeugt auch weiterhin erfolgreich mit neuen Impulsen zusammenzuarbeiten. Als Unterstützung wird das Trainergespann durch Co-Trainer Moritz Fuchs und in den ersten Monaten auch durch Tobias Hofäcker erweitert. Moritz wird weiterhin unsere männliche A-Jugend trainieren und freut sich Michael zusätzlich als Co-Trainer zur Seite zu stehen. Diese Entscheidung trägt auch dazu bei, die Verbindung zwischen Jugend- und Seniorenbereich zu stärken. Tobi beendet aufgrund von Rückenproblemen seine Spielerkarriere. Da er aus familiären Gründen Ende des Jahres in den Süden Deutschlands zieht, kann er dem Trainerteam nur in den ersten Monaten zur Verfügung stehen.Der Vorstand schätzt diesen Zusammenschluss sehr und wird die Mannschaft sowie das kompetente Trainerteam unterstützen und zur Seite stehen.
Das sagt die Mannschaft:
Marwin Kombrink: „Es ist schön in diese immer noch unsichere Saison mit einem Trainerteam starten zu können, bei dem jeder seine eigenen Stärken einbringen kann. Das wird uns allen noch mal eine Menge geben und in schwierigen Phasen mehr Sicherheit und Konstanz verleihen.“
Dustin Flöttmann: „Unser neues Trainerteam ergänzt sich mit ihren unterschiedleichen Trainingsinhalten perfekt und kann durch das große Repertoire und ihre Erfahrungen die Mannschaft ideal auf jede Situation einstellen.“
Julius Zebrowski: „Mtschak ist und bleibt ein super Trainer und wir freuen uns ihn weiter an der Seitenlinie zu haben. Mit Moritz und Toni wurde außerdem aus der Mannschaft heraus eine ideale Ergänzung geschaffen.“