Michael Kölkebeck und Moritz Fuchs können den ersten Neuzugang der kommenden Serie vorstellen. Matthias „Matze“ Welpinghus wechselt vom Ligakonkurrenten HSG Werther/Borgholzhausen 2 zu den Lindenstädtern nach Halle.
Der 26 Jährige gehört zu den besten Torhütern in der Kreisliga und hat sich trotz mehrerer Möglichkeiten für die Union entschieden. Ligaunabhängig kommt der 1,95cm große Borgholzhausener im kommenden Sommer. Damit konnte das Trainerduo schon früh die wichtige Torwart-Position mit ihrer Wunschlösung besetzen und sich weiter auf die Aufstiegsrunde der Kreisliga konzentrieren.
„Matze ist ein richtig guter Torwart, der top zu uns passt. Ich freue mich, dass er uns mit seinen Qualitäten verstärkt“, so der Headcoach Michael Kölkebeck.
Der Neuzugang selbst zum Wechsel: „Ich verlasse Werther/Borgholzhausen mit einem stark weinenden Auge und habe es mir wirklich nicht leicht gemacht. Dennoch fühle ich mich wohl mit der Entscheidung und freue mich auf die neue Saison. Ligaunabhängig bin ich bereit für die neue Herausforderung.“
„Wir konnten einen der besten Keeper der Kreisliga zu uns holen, ein wahrer „Transfercoup“. Er fügt sich jetzt schon richtig gut ein und passt menschlich auch sehr gut zur Mannschaft. Riesen Kompliment auch an die Trainer, die diesen Transfer sehr gut initiiert haben“, erklärt Herrenwart Marcel Quermann.