Ganz nach diesem Motto nutzen wir die kurze Herbstpause und stellen euch ein tolles Beispiel vor, wie durch den Vereinssport freundschaftliche Beziehungen entstehen können. So wie bei Lea und Nele, beide 23 Jahre alt.

Vor 17 Jahren lernten sich die beiden beim Einschulungstest kennen – daran können sie sich allerdings kaum erinnern. Viel wichtiger war dann das zweite Kennenlernen bei dem ersten Handballtraining der wF-Jugend im Jahr 2004.
Durch das Training verbrachten die beiden viel Zeit zusammen, lernten sich immer besser kennen und wurden zu unzertrennlichen Freundinnen, die auch über den Handball hinweg viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben. Siege, Niederlagen, Schweiß und viel Lachen haben den beiden gezeigt, dass sie vieles zusammen meistern können, im Sport und auch darüber hinaus. Beide sind der Union stets treu geblieben und obwohl sie seit einigen Jahren nicht mehr in der gleichen Mannschaft spielen, tut das der Freundschaft keinen Abbruch. Sie unterstützen sich gegenseitig und finden auch neben dem Spielfeld genügend Zeit für gemeinsame Erlebnisse.

Danke für dieses schöne Beispiel! Wir freuen uns, dass die Union immer wieder Menschen zusammenbringt.

Habt auch ihr durch die Union Menschen kennengelernt, die euch ganz besonders am Herzen liegen?