Im Rahmen des Heimspieltages empfing unsere zweite Damen in ihrem zweiten Spiel in der OWL-Liga die HSG EGB Bielefeld. Unser Gast trat mit Trainer Jan Lanius an, der die letzten zwei Jahre als A-Jugendtrainer bei der Union gearbeitet hatte und sie letzte Saison zum Meister in der Bezirksliga geführt hatte.
Lange Zeit sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Erst ab der 22. Minute konnten sich unsere Damen etwas absetzen undführten zur Halbzeit mit 18:13. In der zweiten Hälfte dominierte die Union weiter und so stand es nach 48 Minuten 30:20. Innerhalb weniger als vier Minuten später war der Vorsprung beim 31:25 auf sechs Tore geschrumpft. In der 58. Minute verkürzte die ehemalige Union-Spielerin Isabell Dehnke sogar auf 33:29. Nina Krause und Anna Kowalski sorgten zum Schluß für einen 35:29-Endstand.
Somit hat unsere Zweite nun 4:0 Punkte und spielt am 9. Oktober in Lippe bei der Zweitvertretung von Müssen-Billinghausen.
Tore: Krause (8/1), Kipp (7), Lippert (6), Kowalski (4), Gülpen (4/4), Jödemann (2), Große-Butenuth (2), Oberhaus (1), Hirschmann (1)
Die Fotos vom Samstag: