Vor dem Lokalderby gegen Hörste war klar, dass für die A ein Unentschieden reicht, um die Meisterschaft in der Bezirksliga zu erreichen, da Hillentrup ihr Spiel gegen die Union als verloren werten lässt.

Dabei war das Spiel bis zur Hälfte der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Bis zur 22. Minute führten unsere Mädels mit 11:9. Doch mit dem 12:9 Durch Frida Dorgerloh begann sich die Union abzusetzen. Zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 18:11 ausgebaut. In der 26. Minute betrug der Vorsprung beim 21:11 sogar zehn Tore. Zwar konnte die TG zwischenzeitlich nochmal auf 15:22 verkürzen, doch am Ende gab es mit 37:22 einen äußerst souveränen Sieg unserer A.

Somit wird die weibliche A mit 34:2 Punkten nicht mehr von der Tabellenspitze der Bezirksliga verdrängt werden können. Im Anschluss an das Spiel wurde das Team von der zweiten Vorsitzenden Carina Heidebruch und dem sportlichen Leiter Jörg Fimmel für diese erfolgreiche Saison geehrt.

Glückwunsch an das Team und die Trainer Jan Lanius, Christian Fröhlich und Malte Seelhöfer. Ein großer Dank geht auch an die Mädels der HSG Werther-Borgholzhausen, die einen ganz großen Anteil am Erfolg dieser Mannschaft hatten. Diese A wurde in Kooperation mit der HSG unter der Fahne der Union gebildet. Wir wünschen euch alles Gute für eure zukünftige Handball-Karriere. Auch dem Trainerteam gebührt großer Dank. Jan und Christian, weiterhin viel Erfolg bei der EGB.

Tore: Schierenbeck (13/5), Schneider (8), Dorgerloh (5), Hessenkämper (2), Stüber (2), Hokamp (2), Springer (2), L. Warzecha (2), Behrmann (1)

Hier die Fotos vom Spiel: