Unsere männliche C-Jugend

Hintere Reihe von links:
Marcel Quermann (Trainer), Rouven Soetebier, Basti Clermont, Bennet Clermont, Dominic Möllenhoff, Felix Joecks, Leon Walger, Levi Hoffmann, Emil Tubbesing, Henri Schoneweg und Jörg Witteborg (Trainer).

Vordere Reihe von links:
Julius Ellerweg, Linus Flottmann, Tim Jannik Witteborg, Jure Bergmann, Niklas Kunert, Peer Beckmann, Jannis Mühlen, Kevin Walter, Louis Fuchs, Till Meister und David Joost.

Es fehlen:
Max Hagemeier und Felix Heusner.

Nächstes Spiel C1:

HVW männl.C-Jugend Landesliga-St.102.03.23, 18:30 UhrUnion 92 Halle - SV Spexard434 Sporthalle Masch Halle I (Wasserwerkstraße 1, 33790 Halle (Westf.))

Nächstes Spiel C2:

männl. C-Jugend Kreisliga 1 OWL11.02.23, 18:30 UhrUnion 92 Halle 2 - SG Bünde-Dünne434 Sporthalle Masch Halle I (Wasserwerkstraße 1, 33790 Halle (Westf.))
Oberliga Oberliga Oberliga hey hey…

… schallte es nach dem Schlusspfiff durch die Hammer Sporthalle als wir den Hammer SC mit sieben Toren besiegt haben.

Nun aber mal von Anfang an!

Jörg und ich haben vor den Osterferien eine Mannschaft mit 20 Kindern übernommen, das heißt 20 verschiedene Charaktere und Anforderungen. Dies am Anfang unter einem Hut zu bekommen, mit dem Hintergedanken, dass in drei Wochen die Qualifikation zur Oberligavorrunde beginnt ist schon eine große Herausforderung.

Jörg hat als Erstes eine Routine mit den sogenannten MAPS eingeführt, ebenso haben wir uns entschlossen 3x die Woche zu trainieren und einige Testspiele zu bestreiten – dies wurde von der Mannschaft sehr gut angenommen, sodass wir in der Kreisquali einen hervorragenden zweiten Platz belegten.

Auf HV Ebene haben wir ebenfalls einen souveränen zweiten Platz erzielt, lediglich den HV Münster (die besten Spieler aus dem Kreis Münster haben sich zusammengeschlossen und ein leistungsorientiertes Team gebildet) mussten wir uns geschlagen geben. Somit waren war mit einem großen Team, wo alle ihren Anteil zu beigetragen haben für die Oberligavorrunde qualifiziert. Wer hätte damit im Vorfeld gerechnet???

Wenn es nach Jörg und mir geht, würden wir gerne alle als Belohnung mit in die C1 stecken, da wir aber alle passend fördern wollen, haben wir uns für zwei Mannschaften entschieden. Da wir diese große Gemeinschaft, die in den letzten Monaten entstanden ist, nicht zerbrechen wollen, werden wir die Vorbereitung zusammen gestalten – ebenso wird nach der Vorbereitung zusammen trainiert und versucht die Heimspiele immer hintereinander auszutragen.

Apropos Vorbereitung… in der Vorbereitung legen wir viel Wert auf die athletische Ausbildung, dem Umschaltspiel, sowie einer offensiven ballorientierten Abwehr. Dies sollte mit 3 – 4 Einheiten und zusätzlichen Testspielen bestmöglich umgesetzt werden. Ebenso durfte der Spaß und das Teambuilding nicht zu kurz kommen, deswegen standen einige Mannschaftsaktionen wie z.B. Turniere, Kletterpark und eine Kanutour auf dem Programm.

Wir freuen uns auf eine spannende und verletzungsfreie Saison mit lautstarken Fans im Rücken!

Eure C-Jugend mit Jörg und Marcel

Aktuelle News

F-Jugend mit erfolgreichem Jahrestart

Beim Spielfest in Brockhagen durften wir uns dieses Mal mit den Teams vom TuS Brockhagen und den...

Neujahresturniere überzeugen breites Publikum

Rund 250 Zuschauer waren am vergangenen Wochenende bei der siebten Auflage des Haller...

Neujahrsturnier geht in die nächste Runde

Es ist wieder soweit. Nach dreijähriger Pause findet das traditionelle Neujahrsturnier der...