Unsere männliche C-Jugend

Hintere Reihe von links:
Christian Fröhlich (Co-Trainer), Linus Flottmann, Julius Ellerweg, Niklas Kunert, Tim Jannik Witteborg, Kevin Walter und Nils Uhlig (Trainer).

Vordere Reihe von links:
Leon Walger, Levi Hoffmann, Till Schlingmann, Peer Otto Beckmann, Bennet Clermont, David Joost und Emil Tubbesing.

Es fehlt:
Bastian Clermont.

Liebe Lindenstädter,

mein Name ist Nils Uhlig und ich werde in der kommenden Saison eure männliche C-Jugend trainieren. Nach einem durch die Pandemie verlorenen Jahr in der D, steht der Fokus ganz klar auf der individuellen Ausbildung der Jungs, die mit ihrer Motivation und Lernbereitschaft schon in den ersten Wochen viel aufholen konnten.

Bereits im September starten wir mit der Aufstiegsrunde in die neue Spielzeit und wollen hier viel lernen und schauen, wo wir im Vergleich zu den anderen Teams stehen, damit wir uns für die Saison realistische Ziele setzen können.

Mit vier Spielen in neun Tagen wird meine Mannschaft auf jeden Fall gleich richtig gefordert. Aber wie gesagt, der Fokus liegt auf einer nachhaltigen, individuellen Ausbildung und dem Spaß am Sport. Deswegen sind die Ergebnisse sowieso erstmal zweitrangig.

Da der Kader mit nur zehn Spielern noch relativ dünn besetzt ist, freuen wir uns über jedes neue Gesicht beim Training. Also kommt einfach vorbei und trainier mit. Jeder ist willkommen.

Euer Nils Uhlig

Aktuelle News

Die Verbandsliga ist eingetütet!

Mit einem 28:24-Sieg (16:10) gegen die JSG LIT 1912 hat sich unsere weibliche A-Jugend den vierten...

Unser Vereinsshirt ist endlich da!

Auch nach Weihnachten dürfen sich alle Spielerinnen und Spieler der Union über ein Geschenk...

Intensive Partie gegen den Spitzenreiter

Eine äußerst intensive Partie lieferte sich unsere weibliche A gegen den Tabellenführer aus...