Unsere Mini-Minis

Von links:
Jakob, Birgit Pape (Trainierin), Carl, Simon, Julian, Momme, Lasse, Ida, Mattis, Konstantin, Luc,Torben und Zeliha Sözen (Trainerin).
Hier geht nur „Vollgas“

Die Union 92 Halle setzt auf gute Nachwuchsarbeit. Hier bilden die Mini-Minis eine unverzichtbare Basis. Die Mini-Minis sind die Stars von Morgen.

Es wird in diesem Jahr zu einer Änderung bei den Mini-Minis kommen. Wir nehmen in dieser Alters-klasse nur noch Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren auf. Für die Kinder, die noch jünger sind, wird eine ganz neue Gruppe ins Leben gerufen. So ist insgesamt eine altersgerechtere Betreuung und Begleitung möglich.
Bei den Mini-Minis geht es lustig zu. Hier findet man die Kinder, die einfach mal etwas mit einem Handball ausprobieren möchten, Spaß an der Bewegung oder bereits auch schon richtig Gefallen am Handballsport gefunden haben.
In erster Linie vermitteln wir hier überhaupt Freude an der Bewegung und dem Üben in einer Gruppe. Der Handball an sich steht dabei schon im Mittelpunkt, aber alles ist noch ganz spielerisch.
Wir versuchen unseren Mini-Minis beizubringen einen Ball zu fangen und zu werfen, zu verstehen, dass man sich innerhalb einer Mannschaft einen Handball teilen muss, ganz doll zu jubeln, wenn man ein Tor geworfen hat und einfach spielerisch verschiedene Bewegungsformen auszuprobieren.
Unser Training findet immer am Freitag von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr in der neuen Sporthalle Gartnisch (direkt am Gartnischer Weg) statt. Die Trainierinnen heißen Birgit Pape und Zeliha Sözen.
Alle Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren sind herzlich eingeladen, einmal reinzuschauen und mitzumachen.
Wir freuen uns auf euch. Dann zeigen wir euch, was es mit dem Flitzebogen und dem Wackelpudding auf sich hat.

Birgit und Zeliha

Wir freuen uns auf euch

Ansprechpartnerin ist Birgit Pape, Telefon: 05201/828420.

Aktuelle News

Viel Spaß und spannende Handballspiele unserer Jüngsten

Insgesamt 22 Kinder der F-Jugend reisten mit ihren Trainern und vielen Eltern als...

Gem. E-Jugend am Wochenende auswärts erfolgreich

Beide Mannschaften der gem. E-Jugend konnten ihre Auswärtsspiele erfolgreich gestalten. Während...

Der nächste Schritt ist gemacht

Unsere weibliche B-Jugend hat durch einen Sieg gegen die JSG HB Ibbenbüren die nächste Runde...